Wie werde ich Stifterin oder Stifter?

Die Suche nach der Sinnhaftigkeit in unserem Leben kann zu der Überlegung führen, unserem Geld einen anderen als nur den rein materiellen Wert zu geben. In einer Stiftung bewirkt es Sinnvolles weit über das eigene Leben hinaus.

Die Hospiz-Stiftung Lörrach unterstützt das stationäre Hospiz, die ambulante Hospizarbeit und stärkt Initiativen im Bereich der palliativmedizinischen Versorgung. Wenn Sie eine solche Option für sich selbst in Betracht ziehen, freuen wir uns über eine Zustiftung oder ein Vermächtnis zugunsten der Hospiz-Stiftung Lörrach. Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich, damit Schwerstkranke und deren Angehörige nicht allein gelassen werden.

Die Stiftung setzt Erträge aus dem Stiftungsvermögen ein, um das Netz von hilfreichen Diensten in der Hospizarbeit weiter zu stärken. Das Stiftungsvermögen selbst bleibt erhalten. Es kann durch Zustiftungen und Vermächtnisse vermehrt werden. Die Hospiz-Stiftung ist gemeinnützig. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung, die Sie bei der Steuererklärung geltend machen können. Mit einer Zustiftung erhöhen Sie das Vermögen der Hospiz-Stiftung. Sie können sogar einen eigenen Förderschwerpunkt festlegen.